Neue Projekte

Hier zeige ich angefangene oder neue Projekte.

22. Februar 2024

Noch im unlackierten Zustand: Die gekuppelten Tragschnäbel

Der Tragschnabelwagen an sich ist ja nichts neues. Den habe ich in meinem Blog in der Kübler-Version schon gezeigt. Neu ist das Verbindungsstück zwischen den beiden Tragschnäbeln.

13. Januar 2024

Ein neues Projekt für das Jahr 2024 sind die „Wagen für den Kraftfahrzeugtransport“, die die Schwerlastgruppen der Bundesbahn vorhielten. Meistens wurden Schienentransporte von Großtransformatoren von einem umfangreichen Tross mit Spezialfahrzeugen für die Straße begleitet. Dieser Wagen wurde seiner Zeit aus dem Rungenwagen der Bauart Rlmmso 57/58 für den neuen Zweck umgerüstet.

Das erste Muster aus den Teilen, wie sie aus dem Drucker kommen. Sie müssen nur an den Kontaktstellen, an denen die Supports angreifen, gereinigt werden
… und jetzt in Farbe! 😉

29.Oktober 2023

Diese Tage hat Hubert mir die ersten Teile für ein Muster des neuen aktuellen Krans der DB-Baureihe 733 zum probeweisen Zusammenbau gegeben. Beim Vorbild handelt es sich um einen Eisenbahndrehkran des Herstellers Kirow Ardelt. 

Das Bild zeigt das erste Handmuster eines Spur N Modells der BR 733 der DB AG