Die 218 256 des EVU Elba

Zum Vorbild hat Minitrix das passende Modell im Maßstab 1:160 herausgebracht.

Am 12.04.2012 begegnete mir eine Schwesterlok, die 218 117 in Bremen Sebaldsbrück

Hier ein schnelles Handy-Foto der 218 256 in Spur N. Dem Modell liegen Abziehbilder der Firmen HEROS, Kübler und GKB zum Selbstanbringen bei.

Das Vorbild taucht auf Bildern im Internet immer häufiger in Verbindung mit den Schienenfahrzeugen der Spedition Kübler auf

Dem Modell sollen laut Beschreibung Abziehbilder und „Rubbelbilder“ für ergänzende Beschriftungen beiliegen. Bei meinem Modell fehlten die „Rubbelbilder“. Aber mit den Abziehbildern kann ich auch schon etwas anfangen.

Die Lok und die mitgelieferten Abziehbilder

Die HEROS- und Kübler-Schilder sind aufgeklebt

Der Film um die Abziehbilder trägt etwas auf, aber alles in allem ist die Idee, verschiedene Beschriftungen beizulegen, gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt es.

Nun habe ich fast 10 Jahre auf ein N-Modell der Lok aus Sebaldsbrück gewartet bis es Realität geworden ist. Und nun hat die Spedition Kübler auch noch einen Tragschnabelwagen in grüner Farbe zum Einsatz gebracht, der von der 218 256 im Vorbild gezogen wurde bzw. gezogen wird.

Hier ein Bild von meinen Modellen